Tauberbischofsheim

Transport Windkraft

Damit sich die Windräder drehen können, müssen die Flügel zuerst mal antransportiert werden. Im Auftrag des Transportunternehmens richten wir die Fahrtroute für die bis zu 100m langen Transporte. Über die Autobahn werden die in Einzelteile zerlegten Windräder antransportiert. Sowohl der Transport als auch die vorbereitenden Arbeiten werden ausschließlich nachts durchgeführt, damit der Verkehrsfluss der anderen Verkehrsteilnehmer möglichst wenig beeinträchtigt wird. Alle Beschilderungen raus, Randflächen für den langen Transport befestigen und nach dem Durchzug der schweren Teile wieder rückbauen. 

Tauberbischofsheim | Bauleiter: Stefan Laufer | Teamleiter | 2024 

Bericht Fränkische Nachrichten 12.02.2024 

In den Medien 2024

Spedition Schwandner aus Preimd

Abmessungen

Spezialfahrzeuge 91,90 Meter lang, 4,79 Meter breit, 3,79 Meter hoch, 68,2 Tonnen schwer 

maximal 15 cm Höhenunterschied

Die sperrige Ladung ist am 14.2. gegen 0:30 Uhr an der Autobahnabfahrt angekommen. Zwei Konrad Bau Mitarbeiter haben den Transport begleitet und waren bereit, störende Gegenstände kurzfristig zu entfernen. Die Ausladung der über 90m langen Windflügel schwenkt weit über den Straßenbereich hinaus. Zentimeterarbeit war notwendig. Teilweise wurden die Inselköpfe demontiert. Die Transport Spezialisten zirkeln die kostbare Fracht zuverlässig in den erweiterten Straßenraum. 

Das könnte Sie auch interessieren: