Therapeutikum Öhringen

Aktion Schichtwechsel - Sichtwechsel

Aktion Schichtwechsel - Sichtwechsel

Am 12.Oktober wechselten in diesem Jahr wieder Menschen mit und ohne Behinderungen in ganz Deutschland ihren Arbeitsplatz. Wir hatten 2 Mitarbeiter aus dem Therapeutikum in Öhringen bei uns zu Gast. Die Herren hatten bei uns die Möglichkeit Bauluft zu schnuppern. Beide hatten ihren Arbeitseinsatz bei Schneider 2.0, hier konnten sie sich Einblicke in den Tagesablauf verschaffen. 

nachhaltige Box in Corona-Pandemie

Nikolaus

nachhaltige Box in Corona-Pandemie

Die Herausforderung hat das Therapeutikum Öhringen brilliant geschafft - trotz Pandemie und verschärften Kontaktbeschränkungen erreichten unsere Päckle zeitgerecht die Adressaten. Gratulation zur besonderen Leistung!

langjährige Zusammenarbeit

langjährige Zusammenarbeit

Wir sind sehr dankbar über die langjährige Zusammenarbeit mit dem Therapeutikum Öhringen.  Seit dem 1.06.2010 arbeiten in Öhringen psychisch erkankte Menschen in einem geschützten Umfeld. 

Aktuell sind die Vatertagspäckle vom Therapeutikum bearbeitet worden. Logistisch ist es für uns als Unternehmen etwas aufwändiger, da die einzelnen Schritte sehr genau definiert werden müssen. Auch die Zeit geht im Therapeutikum in einer anderen Geschwindigkeit als in unserem betrieblichen Alltag. Diese unterschiedlichen Lebensmodelle bringen aber gegenseitig wichtige Impulse.

Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit - und herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Bestehen!

Das könnte Sie auch interessieren: