Schneider Bau

Neubau Grüngutplatz

Erdbewegung

Der neue Grüngutplatz des Hohenlohekreises wurde feierlich eingeweiht. Lesen Sie mehr darüber auf den Seiten der Abfallwirtschaft Hohenlohe.

Projekt Grüngutplatz

Im Auftrag der Abfallwirtschaft Hohenlohe modellierten wir das anstehende Gelände und befestigten unterschiedliche Flächen. Der Entwässerung wurde besondere Aufmerksamkeit gegeben. Unsere Durchführung erfolgte von April bis Herbst 2018. Die Zeltüberdachung gehörte nicht zu unserer Bauzeit.

Untermassholderbach | Bauleiter Daniel Lurz, Manfred Forster | Teamleiter

Baustart für den größten Grüngutplatz

In der Ausgabe vom 18.05.2018 berichtet die Hohenloher Zeitung vom Baustart des neuen Grüngutplatzes.

"Eine Sonderstellung hat der neue Grüngutplatz zwischen Cappel und Michelbach: mit 21.750 m² und 925.000€ Herstellkosten ist er der größte und teuerste seiner Art im Hohenlohekreis. Die Bauarbeiten dauern mindestens drei Monate. Ein Viertel der Gesamtmenge, die im Hohenlohekreis anfällt soll auf diesem Platz bewirtschaftet werden. Von den 30 Plätzen 2014 werden noch 12 - 15 Plätze übrigbleiben. "Wegen strengerer Gesetze ist es nicht mehr so leicht, passende Flächen zu finden. Umweltschutz, Naturschutz, Entwässerung: Diese Bereich sind sehr komplex, denn wir bewegen uns hier im Abfallrecht", wird Sebastian Damm im Artikel zitiert. "

Zurück zur Übersicht