Schneider Bau

Dammrealschule Projekttage

Ausbildung Erstellt von dk

Im Februar 2019 konnten wir gemeinsam mit dem Bildungspark Heilbronn die Förderklasse 1 der  Dammrealschule an deren Projekttagen unterstützen.

Um die Sitzmöglichkeiten aller Schüler auf dem Pausenhof zu erweitern, wurden neue Sitzbänke geschaffen. Als Sitzoberfläche dienen dabei bunt bemalte Holzbretter, welche auf Stahl U-Profilen und Beton-U-Steinen verschraubt sind. Zusammen mit zwei Azubis von Schneider Bau konnten die Sitzmöglichkeiten innerhalb von 2 Tagen vollständig fertig gestellt werden. Dank gilt dabei den Firmen Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH aus Talheim, Fa. C. Schrade GmbH aus Neckarsulm, sowie Fa. Holz-Hauff GmbH aus Leingarten, welche den gesamten Materialaufwand gesponsert haben.

Im Anschluss an die baulichen Aktivitäten besuchten die Schüler der Förderklasse eine Baustelle in Eppingen, um die Berufe im Tief- und Straßenbau kennen zu lernen und die verschiedenen Baugeräte zu bewundern.

Einsortiert in: Kooperation Zurück zur Übersicht