Schneider Bau

Bildungsmesse Lauda

Ausbildung Erstellt von MSt, DK

Das Ausbildungsteam von Konrad Bau war am vergangenen Wochenende 24./25. Mai an der Bildungsmesse der IHK in Lauda mit einem Außenstand vertreten. An beiden Tagen konnten sich sowohl die Schüler-/innen als auch deren Eltern an unserem Stand über verschiedene Arbeitsfelder der Firma informieren. Im Bereich der Vermessung konnten in Teamarbeit mit dem GPS Gerät Kleinteile aus dem Bereich Land- und Baumaschinenmechatronik aufgenommen, eingemessen und wieder hergestellt werden. Mit dem Minibagger konnte man seine Geschicklichkeit an der „Torwand“ als Baugeräteführer testen. Die Tiefbauer haben die Besucher mit einer Rechenaufgabe zum Einstellen des Kanalbaulasers hingeleitet.

Abschließend konnte man sich am Stand über die Vielzahl der Ausbildungsberufe bei der Fa. Konrad Bau  informieren und mit Kurzbewerbungen gleich ein Praktikum zum Kennenlernen des jeweiligen Ausbildungsberuf vereinbaren. Danke an Alle, die sich an den beiden Tagen Zeit für unsere künftigen Nachwuchskräfte genommen haben.

Einsortiert in: Kooperation Zurück zur Übersicht