Schneider Bau

Bauschule - spielerisch bauen

Veranstaltungen erstellt von DK

Wie fühlt sich ein Kanalrohr an? Kann ich einen Bagger bedienen? wie sieht es aus, wenn ich durch ein Vermessungsinstrument schaue? Wo fließt das Wassser raus, wenn ich diese Kunststoffrohre zusammenstecke? Wie passt das Beton-Verbund-Pflaster zusammen?

Die Bauschule bietet Spiel und Spaß für Kinder von 8-12 Jahren. In vier Stationen werden dabei Themen rund um den baulichen Alltag kennengelernt. Dabei darf man schon mal dreckig werden, aber das macht insgesamt viel Freude! Natürlich gehört das Bauvesper zu dem Erlebnis dazu. Auch ein Baustellenbesuch und der Mini-Bagger können nach Vorabgespäch ergänzt werden.

Weitere Informationen:

Michaela Rommel | 07941 9126-44 | E-Mail

Kinderferienprogramm

Von Anfang an bieten die Straßenbauer einen spannenden Tag für die Kinder der Gemeinden Pfedelbach und Zweiflingen sowie der Stadt Öhringen. Nahezu eine Generation Kinder ist seit über 20 Jahren dabei aktiv gewesen. Manche haben sogar ihren Beruf darauf aufgebaut.

 

Besuchen Sie uns auf dem Bundesgartenschaugelände jeweils 14-tägig Mittwochs. (mehr erfahren)

Einsortiert in: Bauschule Zurück zur Übersicht