Schneider Bau

Azubi Projekt

Ausbildung

Die Rückmeldung von Herrn Uli Wagner, Lindenparkschule Heilbronn freut uns sehr:

"dass dieses Projekt mit Ihrer Firma aus unserer Sicht eine richtig gut gelungene Aktion war, bei der die Schüler weitere praktische Erfahrungen in der Berufsfindung machen konnten.

Ich wiederhole mich hier gerne noch einmal: die Zusammenarbeit mit ihren Azubis war reibungslos, der Umgangston und der Umgang unter ihnen und mit unseren Schülern einwandfrei, so dass meine Kollegen und ich richtig angetan waren. Herzlichen Dank dafür!"

Einweihung Kleinkunstbühne

Als Vertreter der Firma nahm Andreas Zipf am Eröffnungswochenende im Juli 2018 im Keller des Chanofsky Schlössle teil:

"Am Freitag war zum Auftakt eine musikalische Weinprobe mit dem Männerchor Brettach und den Winzern vom Weinsberger Tal. Am Samstag stand schwäbisches Kabarett mit Matze auf dem Programm und am Sonntag ein Jazzfrühstück mit dem Siegfried-Liebl-Trio. Im Rahmen dieser Auftaktveranstaltung wurde nochmals das Engagement unserer Azubis hervorgehoben, die in Zusammenarbeit mit vielen anderen Helfern, den Keller zu einem ansehnlichen Veranstaltungsraum werden liessen."

Azubis Schneider Bau

Die fleissigen Hände der Heilbronner Azubis werden unterstützt von den Schülerinnen und Schülern der Lindenparkschule Heilbronn. In zwei Gruppen werden insgesamt 17 Anwärterinnen für den Realschulabschluss unter der Leitung der Lehrer Hand anlegen.

Gespräche im Keller

Ein besonderes soziales Projekt unterstützen unsere Azubis in der Gemeinde Brettach. Der Keller des Chanofsky Schlössles wird zu einem Ort für die Kleinkunst. In Kooperation mit der Lindenparkschule Heilbronn und der Johann-Jakob-Widmann Schule Heilbronn wird das Gemäuer aufgehübscht. Kein Eingriff in die Denkmalsubstanz ist dabei oberstes Gebot. 

Die Koordination läuft über den gemeinnützigen Verein Jugend und Arbeit e.V..

Einsortiert in: ganzheitlich Über uns Ehrenamt Heilbronn Zurück zur Übersicht