Schneider Bau

Abbiegespur Neckarsulm

Straßenbau erstellt von Zi_DK

Die Initiative der Schwarz Immobilien Service GmbH & Co. KG steht hinter dem Bau der Abbiegespur in Neckarsulm. Schneider Bau Heilbronn verbreitert hierzu die L1101 zw. Neckarsulm und Erlenbach um einen weiteren Anschluss für das Gebiet Stiftsberg herzustellen. Dort entsteht zeitgleich ein weiterer Büro-Neubau sowie ein Parkhaus für die Mitarbeiter der Schwarz Gruppe. Damit die derzeitige Überlastungssituation schnell entspannt werden kann, wurde ein sportlicher Zeitplan aufgestellt. Die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer sollen so gering wie möglich gehalten werden. Nach über 10.000m³ Erdbewegung und das Umlegen sämtlicher Versorgungsleitungen können sich die Anlieger bald über eine Express-Spur direkt ins neue Parkhaus freuen, sowie über eine zusätzliche Zuwegung in das Gebiet Stiftsberg.

Neckarsulm| Bauleiter: Andreas Zipf | Teamleiter: Avtar Sohi

den Überblick über die Leistung des Kollegen behalten....

Die Mitarbeiter der benachbarten Baustelle der Firma Fa. Wolff & Müller können unsere Leistung am Besten beobachten. Vielen Dank für die Möglichkeit, diesen schönen Überblick über unser Bauvorhaben zu erhalten! 

Der Verkehr fließt wieder

Alles hat geklappt! Die Bauarbeiten am 1. Bauabschnitt der Südtangente in Neckarsulm sind abgeschlossen. Fristgerecht konnten wir im Zuge der ersten Phase der Verkehrseinschränkungen sogar noch zusätzliche Arbeiten für die Netze BW und Lidl IT durchführen. So wurde die Straße zusätzlich mit einem großen Leerrohrpaket gekreuzt, das die zukünftige Stromversorgung am Stiftsberg sichert. Weiter war es möglich, Schadstellen in der Fahrbahn im Auftrag der Stadt Neckarsulm zu sanieren.

Ab sofort fließt der Verkehr wieder in beiden Fahrtrichtungen auf der Südtangente. Weitere Arbeiten finden nun außerhalb der vorhandenen Fahrspuren statt.

Infrastruktur unter der Fahrbahn

Einsortiert in: Asphalt Erschließung Parkplatz Heilbronn Zurück zur Übersicht