Schneider Bau

Kaufland Möckmühl

Straßenbau Tiefbau Erdbewegung Leistungen erstellt von TE / Ki / DK

Ein Großteil unserer Leistung ist später nicht mehr sichtbar. Umso wichtiger ist die hohe Qualität der Ausführung. Der logistische Ablauf des Handelsbetriebes in Möckmühl wurde verändert. Das Gesamtprojekt wurde uns pauschal beauftragt. Die Arbeiten wurden unter ständigem Schwerlastbetrieb im ersten Halbjahr 2016 durchgeführt.

Möckmühl| Bauleiter: Thomas Ehmann, Markus Kircher | Polier: Jürgen Beck

Gründungsschacht

Der Verbau für den tiefen Schacht erfolgte mittels einer innen abzusenkenden Schalung.

Fahrflächen aus Beton

 

Der Schwerlastverkehr braucht besondere Flächen. Hier kommt Beton zum Einsatz. Damit können die Spannungen, die durch die engen Kurvenradien der Lastkraftwagen in dem Fahrbahnaufbau ausgelöst werden, verformungsfrei an den Untergrund weitergegeben werden.

Tank für Sprinkleranlage

 

Als Bauleiter-Kooperation wird die Baumaßnahme in Möckmühl abgewickelt. Erdbau und Fundamentaushub für den späteren Sprinklertank werden der natürlichen Böschung angepasst. Die Bauzeit begann im August 2015 und wird bis Mai 2016 andauern.

Einsortiert in: Baugrube Außenanlage Beton Versorgungsleitung Zurück zur Übersicht