Schneider Bau

Sommer B-Check im Neubau Stammhaus

Veranstaltungen erstellt von DK

Mitten ins Bau-Geschehen begaben sich die Hutträger, Stellvertreter, der 3er Ring und die N-3er Ring Leute. Die erste Veranstaltung im künftigen Stammhaus sollte zeigen, was die Arbeitskreise 2016 bearbeitet haben und welche Planungen bis zum 1.2.2017 bestehen. Im Februar wird der große Marktplatz B-Check stattfinden, wo etwa 100 Mitarbeiter sich über die Themen austauschen.

"Wir möchten zu den wirtschaftlich Besten gehören, unsere Qualität wird erkannt und anerkannt. Wir kommen bei den Menschen an, denken mit und übernehmen Verantwortung. Wir bringen die Lösungen rüber zu den Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Interessenspartnern." bestätigte Eberhard Köhler den insgesamt achtzehn Verantwortungsträgern. 

Die Hutträger und Stellvertreter der AK Personal, AK crm, AK Maschinen, AK Wissen, AK Azubi und AK Recht berichteten von ihren Erfahrungen. In Kleingruppen wurden vier Themen diskutiert.

  • Stolperstellen
  • Laufzeit der Arbeitskreise
  • Kommunikation der AKs
  • Stärken der AKs

"Wir nehmen uns Zeit für den Austausch - denken nach - hinterfragen - sammeln neue Ideen und werden wieder einen Tick besser" - "Beim Marktplatz B-Check bekommen die Hutträger und Stellvertreter wenig mit von den anderen. Der Sommer-Austausch macht das möglich" - "Heut nachmittag wusste ich nicht, wie ich das hinbekommen sollte, in der Runde dabei zu sein. Gegen halb sechs wurde es dann besser mit dem dauernden Klingeln am Telefon. Wir haben viel Produktives heut erarbeitet, es wird uns weiterhlfen"

 

 

Einsortiert in: Über uns Wegbereiter Zurück zur Übersicht