Schneider Bau

Sanierung von Klingen im Raum Künzelsau

Straßenbau Erdbewegung Umwelt

Im Mai 2016 tobte ein gewaltiges Unwetter über Baden-Württemberg. Die Bilder der Gemeinde Braunsbach zeigten schwerste Schäden. Auch im Raum Künzelsau wurden diverse Klingen durch den starken Regen teilweise komplett mit Geröll verfüllt. Böschungen sind abgerutscht. Die Firma Schneider hatte im Herbst 2017 den Auftrag erhalten, diese Klingen wieder herzustellen. Unsere Aufgabe war es, das Geröll zu entsorgen, bestehende Einläufe wurden frei geräumt oder neu gestaltet. Die Wegbereiter verlegten Rohrdurchlässe neu, stellten die Entwässerung der Straße durch Drainagen sicher und die Wege wurden wieder hergestellt.  Die Hangsicherungen wurden durch Muschelkalksteine in Beton versetzt  und die Bachläufe neu gestaltet.

Künzelsau: Bauleiter: Manfred Forster | Polier: Winfried Hugo

Einsortiert in: Wasser Sanierung Hohenlohe Zurück zur Übersicht