Sanierung Abwasseranlage

Im Auftrag der Stadt Freudenberg (Main-Tauber-Kreis) wurden im 2. BA verschiedene Abwasseranlagen in Freudenberg und Stadtteilensaniert.

Die Maßnahme umfasste die Anpassung bestehender Regenüberläufe und Regenüberlaufbecken an die in der Schmutzfrachtberechnung ermittelten und genehmigten Drosselwassermengen, sowie die Anpassung der Bauwerke auf den Stand der Technik. Neben dem Neubau von drei Drosselschächten wurden auch verschiedene Rohrleitungen ausgetauscht und bestehende Drosselschächte umgebaut. Die Innenausstattung der Schächte wurde separat an eine Ausrüsterfirma vergeben. Da die Abwasseranlagen ständig in Betrieb bleiben mussten und der Ablauf mit der Ausrüsterfirma koordiniert sein musste, war ein genauer Zeitplan unabdingbar.

Stadt Freudenberg | Bauleiter: Siegmar Scherer | Polier: Ralf Schenk

Einsortiert in: Kanal Abwasser Zurück zur Übersicht