Schneider Bau

Marktplatz B-Check

Eine Hundertschaft an Wegbereitern trafen sich in Öhringen in der Kultura, um den Wissensaustausch auf dem Marktplatz B-Check durchzuführen. Die moderierte Großgruppenveranstaltung brachte die kaufmännischen Angestellten, die Vermesser, die Bauleiter und die Poliere und Teamleiter in einen Austausch über das Stellvertreter-Prinzip. "Bei uns läuft es schon ganz ordenlich!" bemerkten die Teilnehmer überrascht. Nach einem Steh-Imbiss tauschten sich die Wegbereiter über die Ergebnisse der AKs aus. Dort arbeiten Kleingruppen an den Themenbereichen Recht, Wissen, Kundenbeziehung, Azubi, Personal und Maschinen regelmässig unter dem Jahr. Jetzt konnten die Hutträger und Stellvertreter die Rückmeldung der Kollegen abholen. Was läuft gut - was bemerkt ihr von unserer Arbeit im Alltag - was fehlt noch?

aktive AKs

Die Arbeit in den AKs bestimmen die Hutträger und Stellvertreter. Neben dem stressigen Alltag kümmern sie sich um die wichtigen, nicht drängenden Themen und garantieren die Weiterentwicklung der Firmengruppe.

Einsortiert in: Über uns Wegbereiter Zurück zur Übersicht