Kinderferienprogramm beim Wegbereiter

Veranstaltungen erstellt von Ro

Auch in diesem Jahr hat sich der Wegbereiter am Kinderferienprogramm der Stadt Öhringen beteiligt. Am letzten Arbeitstag haben wir den Lagerplatz für die Kinder freigeräumt. Insgesamt 21 Kids konnten sich bei Spielen rund um den Straßenbau austoben und auch was lernen. "Was - so fühlt sich Splitt an?" - "Wieso heißt das Asphalt und nicht Teer?". Die Jungs und Mädels hatten 4 Stationen vor sich: Bauschule, Baggern, Baustellenbesuch und Spielestationen wie Gummistiefelweitwurf und Kanalrohrschießen. Zum Abschluß gab´s ein zünftiges Bauvesper und schon waren die 4 Stunden auch schon wieder rum. Zum Abschluß wurde den Kids noch eine Baggerurkunde überreicht und einige waren sich sicher: wir kommen nächstes Jahr wieder.

Einsortiert in: Über uns Wegbereiter Zurück zur Übersicht