Schneider Bau

Neue Ortsdurchfahrt Diebach

5km westlich von Künzelsau liegt Diebach,  ein Ortsteil von Ingelfingen. Der Leistungsumfang umfasst in der Ortsdurchfahrt Diebach Kanalisations-, Tief- und Straßenbauarbeiten. Das Bauvorhaben erstreckt sich auf eine Länge von ca. 270m, davon sind 230m Kanalisations- und 270m Wasserleitungsarbeiten. Der Umfang der Fahrbahnsanierung beträgt ca. 350m. Im Gehweg wurde ein Speed-Pipe Rohrverband (Glasfaserkabelleerrohr), Stromkabel und diverse Leerrohre verlegt. Die Herausforderung dieses Projektes waren die Stromoberleitungen, welche die Vogelsangstraße an mehreren Stellen kreuzten - diese kreuzten an den Standpunkten der neuen Kabelschächte, die aufgrund ihres Gewichtes 9-15 to (Unterteil) mit Mobilkränen versetzt werden mussten. Desweiteren ist der Kanalgraben bis ca. 4,00m tief. Beim Ausheben des Grabens wurde Fels von ca. 2,00m Stärke vorgefunden.

Diebach Vogelsangstraße |  Bauleiter: Luca Bamberger | Teamleiter: Roland Müller

 

Einsortiert in: Straßenbau Kanal Tiefbau Zurück zur Übersicht