Schneider Bau

In den Medien 2014

Referenz

In 2014 berichteten wieder zahlreiche Medien über Schneider Bau und von uns durchgeführte Maßnahmen wie Straßenerneuerung, Radwege, unsere ausgezeichnete Nacht der Ausbildung und natürlich über die Feierlichkeiten des 100-jährigen Gründungsdatums von Konrad Bau. Hier eine Übersicht über die schönsten Artikel.

Eine Baustelle muss ablaufen wie ein Film

In der FAZ vom 30.11.2014 erschien das Unternehmerinterview mit Eberhard Köhler:

"Gut ausgebaute Straßen sind ein Grundbedürfnis. Die Anforderungen an die Straßenbauer nehmen aber stetig zu.  (..)

Vier Generationen später pflastert das Unternehmen immer noch: auf Hofeinfahrten und Prakplätzen und Schulhöfen Stein an Stein wie anno dazumal, meistens aber mit Asphalt und High-Tech. Die Leitidee ist die gleiche geblieben: IHR WEGBEREITER steht heute als Slogan auf den Schildern der Unternehmensgruppe. "Wir befriedigen ein Grundbedürnis", erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Eberhard Köhler der Schneider Holding GmbH seine Sicht auf Straßen- und Tiefbau. "Die Menschen wollen essen und trinken und ein Dach überm Kopf. Und sie wollen Wege haben, um zueinander zu kommen."

SLK Kliniken

Die Heilbronner Stadtzeitung berichtet am 7.8.2014 auf Seite 6 vom Start der Bauarbeiten am neuen Klinikum am Gesundbrunnen.

"Nur Wenige klagen ..."

Die Hohenloher Zeitung berichtet in der Ausgabe vom 10. Juni 2014 über die Innenstadt Baustelle in Forchtenberg.

Langjährige Meinungsunstimmigkeit gelöst

Manche Entscheidungen brauchen viel Zeit und Durchhaltevermögen. Seit 2009 zieht sich eine Meinungsunstimmigkeit. Gut dass jetzt eine Einigung gefunden wurde. In diesen Auseinandersetzungen wird viel Kraft und Energie gebunden, die wir viel lieber in die Lösungssuche bei den laufenden Projekten einsetzen.

SWR4 Frankenradio berichtet am 9.5.2014

Die Hohenloher Zeitung erklärt die Zusammenhänge am 10.5.2014

100 Jahre Konrad Bau

Die Feierlichkeiten des 100-jährigen Gründungsdatums wurden an verschiedenen Stellen erwähnt:

Die Wirtschaftsstimme berichtet in der Ausgabe vom Dienstag 12.05.2014
In der Maiausgabe der Region Business erschien nachfolgender Artikel.
Die Fränkischen Nachrichten berichteten am Samstag 10. Mai 2014.
SWR 4 Frankenradio berichtete am 9. Mai 2014

Neckartalradweg Lauffen - Heilbronn

Auf der Internet-Plattform des Radsüdens erscheint der Bericht über die Baumaßnahmen in Lauffen.

Die Heilbronner Stimme berichtet in der Ausgabe vom 7. Mai 2014 über die Bauarbeiten der innerstädtischen Strecke sowie die erwarteten Behinderungen für den fließenden Straßenverkehr.

Am 24. April erscheint in der Heilbronner Stimme der Bericht über die Bauarbeiten.

Langenbrettach: Baugebiet Stegle eingeweiht

Heilbronn-Klingenberg

Heilbronner Stimme, 17.01.2014, Seite 34

Auszeichnung der Wirtschaftsjunioren für Nacht der Ausbildung

Junge Wirtschaft, 2014, S 37.JPG

Einsortiert in: Medien Über uns Zurück zur Übersicht