Hof Sailtheim: Umbau der ehemaligen Brennerei

Die Brennerei auf dem Gutshof der Südzucker AG im Hof Sailtheim (Stadt Lauda-Königshofen) wird stillgelegt. Die darin befindlichen Edelstahltanks mit 3m Durchmesser und 4m Höhe wurden verkauft. Zum Abtransport dieser Tanks wurden größere Wand- und Toröffnungen erforderlich, die von uns hergestellt wurden (Absprießen, Mauerwerk u. Beton abbrechen, Abfangträger einziehen. (die Alternative wäre das Zerkleinern der Tanks gewesen; allerdings hätten diese dann nur den Schrottwert erlöst)

Die Südzucker AG hat im Main-Tauber Kreis und in Würzburg mehrere Betriebe, für die wir laufend Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen durchführen, sowohl im Bereich Straßen- Tiefbau als auch im Bereich Stahlbeton- und Mauerwerksbau.

Bauleiter: Friedrich Ehrmann | Polier: Joachim Schlör

Einsortiert in: Anbau Umbau Haus-Hof-Garten Zurück zur Übersicht