Hochwasserschutz Wertheim

Im Zuge von Hochwasserschutzmaßnahmen wurden von uns in Wertheim Arbeiten durchgeführt.

Im Bereich des alten Taubersportplatzes wurde die alte Verrohrung zurückgebaut und durch ein naturnahes, offenes Gerinne aus Sandsteinblöcken ersetzt. Als Abgrenzung wurde der komplette Bereich neu eingezäunt und auf dem Sportplatz neue Ballfangzäune errichtet.

In der Staffelwehrklinge wurden zwei alte Querbauwerke abgebrochen und durch ein neues Stahlbetonbauwerk mit Rechenanlage ersetzt sowie der vorhandene Sohlverbau in Teilabschnitten erneuert.

An der Alten Vockenroter Steige wurde eine Hangsicherung mit Sandsteinblöcken sowie eine neue Böschungsmauer mit Geländer erstellt.

Wertheim Hochwasserschutz | Bauleiter Jochen Schäfer | Teamleiter Joachim Schlör

Einsortiert in: Wasser Maschinensteuerung Erdarbeiten Umbau Abbruch Zurück zur Übersicht