Schneider Bau

Erfolgreiche Nacht der Ausbildung 2014

Großes Interesse war bei der Nacht der Ausbildung 2014 in Heilbronn zu spüren. Knapp 100 Interessierte nutzten die Chance, sich mit den Schneider Bau Azubis über Berufsausbildung und Aufstiegsmöglichkeiten auszutauschen. Die Schneider Bau Azubis stellten sich den Fragen der künftigen Wegbereiter.

Über 100 Straßenbauer haben bei uns eine Lehre gemacht. Fast alle sind heute noch in der Branche tätig. Nach der Lehre gibt es viele Möglichkeiten, damit ihr weiterkommt: Übernehmt die Baustellenleitung als Polier oder macht weiter zum Techniker oder Meister. Auch ein Studium an der DHBW im Bereich Projektmanagement oder BWL-Handwerk könnt ihr bei uns machen.

"Ich bin echt froh über meinen Ausbildungsplatz. Ich darf auch mal Fehler machen. Die Baustellenluft tut gut. Das Team stimmt. Der Umgang mit Kollegen ist gut. Jede Baustelle ist einzigartig. Es ist abwechslungsreich, weil die Orte wechseln. Es macht echt Spaß", erzählten die Azubis von ihrem Alltag.

Kommt und fragt nach! Wir freuen uns auf Euren Besuch bei Schneider Bau!

Einsortiert in: Ausbildung Zurück zur Übersicht