Landesgartenschau 2016

Vom 22. April bis zum 9. Oktober 2016 findet die Landesgartenschau in Öhringen statt. Für uns als tief in der Region verwurzeltes Unternehmen ist es selbstverständlich, dass wir dieses Großereignis mit Aktionen und Arbeiten, mit Rat und Tat unterstützen. „Der Limes blüht auf“ lautet das Motto der Historie und modernes Naturerlebnis verbindenden Schau. Wir engagieren uns als Wegbereiter, damit aus dem Motto echte Erfahrungen und Erlebnisse für die Gäste werden.

Genießergarten, „Aufbruch Heilbronn“ oder Gartenträume-Grenzräume, die Verbindung des UNESCO-Welterbes Limes mit den historischen Parkanlagen in Öhringen und der Region: Die Landesgartenschau ist eine großartige Leistung der Stadtverwaltung Öhringen und der Landesgartenschau Öhringen 2016 GmbH, die wir als Wegbereiter gerne unterstützen. Zumal die Wirkung der Schau weit über die Region hinaus spürbar sein wird. Konkret haben wir uns in den folgenden Projekten engagiert:

  • Limestor: Im Mai 2015 wurde es auf der 6. messe Öhringen aufgebaut, im November 2015 ist 'unser' Limestor umgezogen in die Cappelaue. Die Farbgestaltung erfolgte nach Fasching 2016. Die offzielle Eröffnungs- und Weihefeier erfolgte am 12. Mai 2016. Der Hingucker am UNESCO Welterbe 'Grenzen des Römischen Reiches' erregt viel Aufmerksamkeit.
  • Parkplatz Gailbergle: Wir übernahmen den Neubau der Parkfläche für die Landesgartenschau.
  • Sanierung Spital am Eingang Gartenschaugelände: Unser Wegbereiter-Polier steht vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung. Er koordiniert die Schnelleinsatztruppe und hilft bei Anfragen der unterschiedlichen Behörden – ein Erfolgsfaktor für das Gelingen des Umbauprozesses.
  • Der Freundeskreis der Landesgartenschau baut einen Kletterturm, der auf 16 Metern Höhe atemberaubende Aussichten ermöglicht. Wir sorgen mit der Fundamentation dafür, dass der Turm felsenfest steht.
  • Für den Skulpturenparkours der Kunstverein Hohenlohe und der Sammlung Würth stellen wir die Fundamente her und unterstützten den Aufbau der Kunstobjekte.
  • Auch im Asphalteinbau auf dem Gartenschaugelände waren wir aktiv (s. Foto unten).
  • Am Wochenende stellen wir unsere Firmenparkplätze für die Gartenschaubesucher zur Verfügung.
  • Zusätzlich zu den Aktivitäten sind wir auch offizieller Sponsor der Landesgartenschau.

Etwa 750.000 Besucher werden zur Landesgartenschau Öhringen erwartet. Wir freuen uns, dass wir zum Gelingen beitragen können. Und natürlich auf die Eröffnung! Bis dahin halten wir Sie hier weiter auf dem Laufenden.

Asphalteinbau auf dem Gartenschaugelände.

Kletterturm für den Freundeskreis

Foto: Stimme

Wir treffen uns beim 'Cragg'

Limestor - archäologisches Experiment

Landesgartenschau Öhringen 2016

Einsortiert in: Gartenschau Wegbereiter Messe Haus-Hof-Garten Zurück zur Übersicht