Lauda

Eltern-Schüler-Werkstatt 2022

Mitmachen statt schauen

In der Eltern-Schüler-Werkstatt an der Gemeinschaftsschule Lauda werkelten Schüler mit ihren Eltern. Beim jährlich stattfindenden Großgruppenworkshop bieten regionale Unternehmen und Institutionen Werkstätten zu Berufsbildern und Themen der Berufsorientierung an. An gleich 4 Stationen konnten die Schüler und ihre Eltern bei uns Wegbereitern praktische Einblicke in verschiedenen Ausbildungsberufe erhalten.

Wir freuen uns auf das Schülerpraktikum, das einige Teilnehmer im Anschluß vereinbart haben.

  • Bei Luis Veit (Azubi Baugeräteführer) stapelte die Gästen Klötze mit dem Minibagger
  • Bei Markus Kirschner (Rohrleitungsbau) wurden Rohrverbindungen hergestellt
  • Gemeinsam mit Lukas Zehe (Umschüler Straßenbauer) wurden KG-Rohre und Formteile verlegt
  • An der Station mit Julia Flögel (Azubi-Betreuerin) wurde eine Pflasterfläche aufgemessen

Ausbildungs- und Studien-Angebote

Ausbildungsberuf erlernen 

Studieren

Studienabbrecher

Karriere Beispiele

Veranstaltungen ab 2016

Konrad Bau war von Anfang an begeistert von der Organisation und den wissensbegierigen Schülerinnen und Schüleren mit ihren Erziehungsberechtigten. Lesen Sie mehr über die bisherigen Veranstaltungen:

Eltern-Schüler-Werkstatt 2021

Eltern-Schüler-Werkstatt 2019

Eltern-Schüler-Werkstatt 2018

Eltern-Schüler-Werkstatt 2017

Das könnte Sie auch interessieren: