Schneider Bau

Eltern-Schüler-Werkstatt

Die diesjährige Eltern – Schüler – Werkstätte der Gemeinschaftsschule Lauda fand am Samstag, 21. Oktober 2017 in der Turmbergschule in Königshofen statt.

Bei schönem Herbstwetter konnten je 6 Schülern mit ihren Eltern bei Konrad Bau in zwei Kleingrupen und an drei Stationen ausprobieren, welche Tätigkeiten ein Tiefbaufacharbeiter bzw. Straßenbauer praktisch ausführt.

Im Rohrleitungsbau durften die Schüler Wasserleitungsschläuche mit Kupplungsstücken verbinden oder ihre erste Flanschverbindungen schrauben.

Die Vermessungsabteilung ermöglichte den Gruppen vorbestimmte Punkte abzustecken und neue, selbst definierte Punkte aufzunehmen.

Am Minibagger konnten die Schüler dann ihre Geschicklichkeit im Umgang mit den Baugeräten unter Beweis stellen.

Auch im nächsten Jahr wird Konrad Bau an diesem Projekt wieder teilnehmen.

Einsortiert in: Über uns ganzheitlich Kooperation Zurück zur Übersicht