Schneider Bau

Azubi fördern und fordern

Veranstaltungen Ausbildung erstellt von DK

Pflastern, Tiefbau und Trassentechnik: Tipps und Tricks von den Kollegen werden in der Winterbau-Schulung der Wegbereiter ausgetauscht. Im Alltag fehlt die Zeit, um einen Ablauf genau anzusehen. Jetzt nehmen sich die Experten die Zeit, um den Nachwuchskünstlern genau auf die Finger zu sehen.

Ein Workshop bildete den Anfang der zweiwöchigen intensiven Zeit. Dabei wurde die Vision 2020 gemeinsam durchgesehen und der Beitrag der Azubis zur gemeinsamen Zukunft besprochen. Genauso sind die Punkte aus Azubi-Sicht angesprochen worden. Ist es nun gut, fest bei einem Polier eingeteilt zu sein oder ist es besser, unterschiedliche Kollegen kennenzulernen? Was denken die Freunde und Angehörige über den Beruf? Steht die Sorge um die persönliche Arbeitssicherheit im Vordergrund oder gelten die Gedanken eher der wirtschaftlichen sicheren Zukunft?

Alle Teilnehmer konnten voneinander lernen. Miteinander zu reden, sich gegenseitig besser kennenzulernen, Verständnis für die Situation der Kollegen entwickeln - die Wegbereiter bauen eine gute Basis für den künftigen Alltag gemeinsam auf.

Einsortiert in: Wegbereiter Über uns Ausbildung Zurück zur Übersicht